über uns

Hej ihr Lieben,
wir sind Theresa und Basti. Wir lieben es, durch Skandinavien zu reisen, neue Dinge zu entdecken und Natur, Kultur, Land und Leute kennen zu lernen. Unsere Eindrücke und Erlebnisse wollen wir gerne mit euch teilen! 🙂

DSC05019
Basti, 23: Studiert Deutsch und Skandinavistik (Schwedisch), reist seit gut 10 Jahren regelmäßig nach Skandinavien, vor allem Norwegen und seit einiger Zeit Schweden.
„Skandinavien ist für mich der Inbegriff von Freiheit! Ich liebe das Allemannsrätt und nutze es sehr gerne, die Nähe zur Natur und die Offenheit der Menschen ist für mich das Größte. Und natürlich das herrliche Essen der skandinavischen Küche. Wer könnte schon ohne Kanelbullar und Skagenröra glücklich sein?“

DSC04993
Theresa, 23: Studiert Skandinavistik (Schwedisch) und Fennistik (Finnisch) und reist seit rund 8 Jahren regelmäßig nach Skandinavien, von Beginn an hauptsächlich nach Schweden.
„An Skandinavien liebe ich das naturnahe Leben, die Ruhe und die Möglichkeit, frei man selbst sein zu dürfen. Jedes Mal, wenn ich in Skandinavien bin, entdecke ich neue Dinge – auch wenn ich schon so oft da war. Es ist einfach wahnsinnig abwechslungsreich und vielfältig. Außerdem liebe ich skandinavisches Design. Einfach, natürlich, schön. So wie Skandinavien eben ist.“

Advertisements